Armbrust (30m) bei den Stadtschützen Bern

Die Sektion Armbrust schiesst im Bereich 30m. Die Saison der 30m-Schützen beginnt im April und endet anfangs Oktober. Es bestände jedoch die Möglichkeit, während des ganzen Jahres selbständig zu trainieren. Unsere Standübungen und Trainings finden im Armbrustschiessstand in Zollikofen statt.

Im Jahr 2008 sind die Armbrustschützen Zollikofen in die Stadtschützen Bern integriert worden. Der bestehende Schiessstand mit Klubhaus wurde übernommen. Die Stadtschützen Bern haben sich dazu entschlossen, das Klubhaus öfters zu öffnen. Neu kann das Klubhaus von Mitgliedern der Stadtschützen Bern zur Nutzung gemietet werden.

Trainings- und Wettkampfzeiten

Armbrust / Schiessanlässe und Termine 2024
3. April 2024
138,62 kB
Armbrust / Schiessanlässe und Termine 2024
3. April 2024
138,62 kB

Chef Armbrust

Wenger Joseph

Stadtschutzen-Bern-Vorstand-THL-quad-1024×1024

Oberschützenmeister (OSM)

Länzlinger Thomas

30mZollikofen

30m Zollikofen

Die Anlage befindet sich in der Nähe des SBB Bahnhofs in Zollikofen.

Eigentümerin des Gebäudes sind die Stadtschützen Bern selber, sie unterhalten und betreiben die Anlage in Eigenverantwortung. Die 30m Anlage kann während der Monate April bis September an 7 Tagen die Woche genutzt werden. Bedingung dazu ist, dass genügend Licht vorhanden ist. Die 30m Anlage besteht aus 12 Zugscheiben. Zur Anlage gehört ebenfalls das Klubhaus, welches durch Mitglieder auch ausserhalb der Schiessanlässe für CHF 50.00 pro Tag gemietet werden kann. Getränke müssen dabei vor Ort bezogen werden.