Die Mitgliederbeiträge setzen sich aus den Gesellschaftsbeiträgen und den Verbandsbeiträgen zusammen. Die Jahresgebühren (Nutzungsgebühren) werden zusätzlich für die Nutzung einer Anlage oder für die Teilnahme an einer Jahreskonkurrenz in Rechnung gestellt.

GesellschaftsbeiträgeVerbandsbeiträge
Aktiv-MitgliederCHF 170.00SSV Lizenz (Elite und älter)CHF 18.00
Passiv-MitgliederCHF 100.00SSV Lizenz (U20)CHF 12.00
GesellschaftsveteranenCHF 100.00BSSV BeitragCHF 3.00
NachwuchsCHF 100.00MSSV BeitragCHF 8.00
EhrenmitgliederCHF 0.00ASVB BeitragCHF 2.00
VorstandCHF 0.00EASV MeldungCHF 25.00
BKAV BeitragCHF 30.00
Info-Blatt BKAVCHF 10.00

Im Jahresbeitrag eines Mitgliedes ist eine Disziplin inbegriffen, darüber hinaus werden zusätzliche Gebühren erhoben. Bei Gesellschaftsveteranen, Nachwuchsmitgliedern, Ehrenmitgliedern und Vorstandsangehörigen wird ab der ersten Disziplin eine Gebühr erhoben, da diese keinen oder einen reduzierten Mitgliederbeitrag bezahlen. Wer im Besitz eines Anlageschlüssels (10 m Anlage und/oder 30 m Anlage) ist, hat somit permanenten Zutritt zur Anlage. Es ist Rücksicht auf die Umgebung zu nehmen. Der Zutritt kann durch einer allfälligen Fremdbelegung entsprechend eingeschränkt werden. In einem solchen Fall entfällt der Zutrittsanspruch des Mitgliedes. Zu den Einrichtungen ist entsprechend Sorge zu tragen.

Bei Verlust des Schlüssels wird dieser dem Mitglied in Rechnung gestellt. Wer im Besitze eines Schlüssels ist, bezahlt automatisch die Jahresgebühr der jeweiligen Disziplin, oder die entsprechende Zusatzgebühr.

GrundgebührenAufpreise
Stammdisziplin
MitgliederkostenlosTeilnahme an der Stammdisziplinkostenlos
EhrenmitgliederCHF 60.00Teilnahme an einer zweiten DisziplinCHF 50.00 plus
VorstandangehörigeCHF 60.00Teilnahme an einer dritten DisziplinCHF 100.00 plus
GesellschaftsveteranenCHF 30.00Teilnahme an einer vierten oder mehr DisziplinenCHF 150.00 plus
NachwuchsCHF 30.00
Einzelne Übungen
Unabhängig von MitgliedartCHF 7.00

Gruppenmeisterschaftstrainings, Mannschaftsmeisterschaften, Vorübungen Feldschiessen, Bundesübungen und Feldschiessen sind von diesen Regelungen ausgeschlossen, da diese im Interesse der Gesellschaft sind.

Gebühren NichtmitgliederGebühren Gruppen
30m Anlage (einmalige Nutzung)auf Anfrage30m Anlage (inkl. Betreuung)auf Anfrage
10m Anlage (einmalige Nutzung)auf Anfrage10m Anlage (inkl. Betreuung)auf Anfrage

Die Anlagen stehen Nichtmitgliedern und Gruppen zur Verfügung. Entsprechende Anfragen sind an den jeweiligen Betriebschef zu richten. Bei der Durchführung eines Schiessanlasses in der 30m Anlage in Zollikofen mit Nutzung des Klubhauses werden die Kosten in Absprache mit der Wirtin des Klubhauses festgelegt.

Gebühren NachwuchskurseGebühren Wettkämpfe und Firmenschiessen
SchülerferienkursCHF 40.0030m Anlage (inkl. Betreuung)auf Anfrage
10m Luftgewehr NachwuchskursCHF 100.0010m Anlage (inkl. Betreuung)auf Anfrage
10m Luftpistolen NachwuchskursCHF 100.00
50m Kleinkaliber NachwuchskursCHF 100.00
25/50m Pistolen NachwuchskursCHF 100.00
Armbrust NachwuchskursCHF 100.00
300m JungschützenkursCHF 100.00
Unabhängig von Mitgliedartkostenlos

Bei der Teilnahme an einem Nachwuchskurs ist mit dem Kursgeld auch die jeweilige Gebühr beglichen. Bei den Nachwuchskursen sind in den Kurskosten die Nutzung der Anlagen, die zur Verfügung gestellten Gesellschaftseigenen Sportgeräte und die Kosten für die Munition abgedeckt. In einzelnen Fällen werden in den Gewehrbereichen die notwendigen Schiessbekleidungen unter bestimmten Bedingungen ebenfalls zur Verfügung gestellt. In bestimmten Fällen stellen die Stadtschützen den Nachwuchsschützen die Gesellschaftseigenen Sportgeräte als Leihabgabe persönlich zur Verfügung. Die Anlagen stehen Nichtmitgliedern und Gruppen zur Verfügung. Entsprechende Anfragen sind an den jeweiligen Betriebschef zu richten. Bei der Durchführung eines Schiessanlasses im Schiessstand Zollikofen (30m Anlage) mit Nutzung des Klubhauses werden die Kosten in Absprache mit der Wirtin des Klubhauses festgelegt.

Bei Firmenschiessen ist eine Betreuung inbegriffen. Bei Wettkämpfen findet vorher eine Übergabe der Anlage statt, nach dem Wettkampf findet eine Rückgabe statt.